Wenn jemand ein solches Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt er mich auf.
Matthäus 18,5
HomeAktuellesDie KiTaVerantwortungKontakt Väter und SöhneGott macht aus Wenigem vielAller Anfang ist schwerEin besonderes Muttertagsgeschenk IEin besonderes Muttertagsgeschenk IIIch bin von Gott gewolltNein, mein Gemüse ess" ich nicht!Workshop GebärdenspracheJeder ist Gott wichtigAller Anfang ist schwerWeihnachtsfeier - weitere Bilder - weitere Bilder - weitere Bilder3 - 2 - 1 - und weiter weiß ich keinsFrühling im Winter

Im ersten Halbjahr führten wir das Projekt "Hygiene" durch (Mundhygiene und Körperpflege). Wir wollten den Kindern dabei zeigen, dass Gott unseren Körper gut gemacht hat. Wie dürfen uns um ihn kümmern und ihn lieben, wie er ist. Wir möchten den Kinder von klein auf vermitteln, wie wichtig eine guten Körperhygiene ist, gut für die Gesundheit und um Krankheiten zu vermeiden. Wir machten mit den Kindern praktische Übungen, putzten mit ihnen die Zähne, zeigten ihnen, wie man das Bad benutzt, sich die Hände richtig wäscht und sahen dazu auch Videos. Am Ende des Projekts hatten wir dann noch einen Vortrag mit anschließender Verlosung von Hygieneartikeln. Es war sehr gut.